Um fristgerechte und nachvollziehbare Antworten an betroffene Personen sicherzustellen und jede Datenschutzverletzung ordnungsgemäß zu managen.
Verwalten Sie Betroffenenrechte, Datenschutzverletzungen, operative Rollen und Schulungen systematisch, reduzieren Sie Fehler und verkürzen Sie Reaktionszeiten.
Definieren Sie Workflows für die Bearbeitung von Anfragen und Vorfällen und beginnen Sie, sämtliche Aktivitäten zentral von der Erfassung bis zum Abschluss nachzuverfolgen.
Eine strukturierte Verwaltung von Vorfällen und Rechten reduziert Risiken und stärkt das Vertrauen sowie die Wahrnehmung von Zuverlässigkeit bei Kunden und Mitarbeitenden.
Wir unterstützen Sie bei der Definition operativer Verfahren, die tatsächlich anwendbar sind und den Anforderungen des DSG entsprechen.
Beantworten Sie alle Anfragen zur Ausübung der Rechte der betroffenen Personen mithilfe des Planers mit einem zentralisierten Benachrichtigungssystem und dokumentieren Sie diese im entsprechenden Verzeichnis.
Verwalten Sie alle personenbezogenen Datenverletzungen, bewerten Sie die Schwere des Vorfalls und dokumentieren Sie diese im Verzeichnis der Verstöße.
Überwachen Sie kontinuierlich den Schulungsbedarf des für die Datenverarbeitung autorisierten Personals. Schulungen sind ein wesentliches Element, um die Verantwortlichkeit (Accountability) des Datenverantwortlichen nachzuweisen.
Benennen Sie das für die Datenverarbeitung autorisierte Personal, indem Sie Abteilung und Privacy-Rolle innerhalb des Unternehmens zuweisen.
Sie können außerdem die bereitgestellten Datenschutzdokumentationen für jeden Mitarbeiter verfolgen und aktualisieren.
Für alle, die Datenschutz und Sicherheit als integralen Bestandteil täglicher Prozesse verstehen wollen und nicht nur als einmalige „Projekte“.
Um Kunden eine strukturierte Verwaltung von Vorfällen und Anfragen mit sofortiger Nachweisbarkeit zu bieten.
Um fristgerechte und nachvollziehbare Antworten an betroffene Personen sicherzustellen und jede Datenschutzverletzung ordnungsgemäß zu managen.